Sonntag, 26. August 2012

1. Schulwoche

Hej,

ich bin jetzt seit 16 Tagen in Fort Collins und
hab schon viele neue Eindrücke gewonnen!


Fort Collins:

Die Stadt ist echt schön, auch mein Haus.
Wir wohnen 15 Minuten von Schule und Kirche entfernt und haben Blick auf die Rockies.
Momentan ist dieser Blick leider nicht so gut, denn der Wind weht den Rauch von den Wäldbränden in Idaho zu uns.
Blick von meinem Haus auf die Berge


Kirche:

Die Kirche hier ist total cool und rießig!
Der Gottesdienst dauert ziemlich genau eine Stunde.
Es gibt drei Gottesdienste(08:30, 10:00, 11:30).
Der um 08:30 ist ein klassischer Gottesdienst, den hauptsächlich Ältere besuchen.
Klassich bedeutet hier jeden Sonntag Abendmahl und alte Lieder, die sich nach Country Music anhören :)).
In den anderen Gottesdiensten werden moderne Lieder gesungen und es gibt nur einml im Monat Abendmahl. Die Atmosphäre ist sehr locker: Es wird sich unterhalen, Starbucks Caffee getrunken, Donuts gegessen, Handy gezockt... :D
Ab September beginnt Kindergottesdienst, eine Gruppe wir von meinen Gasteltern geleitet und ich werde ihnen wahrscheinlich dann dabei helfen. Da dies um 10:00 ist besuchen wir dann denn 11:00 Gottesdienst.


Schule:

In der Schule läuft alles gut.

Nur College Algebra war nicht so das Wahre, desshalb hab ich es gegen Algebra 2 getauscht.
Das ist momentan noch seehhr einfach :) Den Lehrer und meine Mitschüler mag ich auch mehr als in College Algebra ;)

US History ist viel Arbeit, aber echt interessant, da ich so gut wie nichts weiß.

Short Fiktion ist ok. Wir lesen Kurzgeschichten, makieren ein paar Sachen und am nächssten Tag gibt es eine Art Hausaufgabenkontrolle zum Inhalt der Geschichte.

Team Sports ist mein Lieblingsfach!!
Wir werden 10 verschiedene Sportarten machen(Soccer, Hockey, Softball...)
Aber erstmal sind wir in Gruppen eingeteilt worden und jede hat eine Sportart, dei sie den Anderen vorstellen muss - meine Gruppe hat Volleyball.

In Womens Choir haben wir bis jetzt nur ein Schlaflied gesungen und sonst nur Atem- und Einsingübungen gemacht.Dafür habe ich aber schon das Kleid, dass wir bei Konzerten tragen müssen -> alle das Selbe...



Cross Country:

Es ist immernoch seehhr anstrengend. An den Tagen nach dem ersten Training hatte ich den schlimmsten Muskelkater, den ich je hatte!! Aber die Leute sind sehr nett, auch die Trainer. Ich denke Cross Country ist einer der besten Wege, um Freunde zu finden! Es ist zwar hart und während des Laufens hasse ich es, aber nach dem Laufen möchte ich grad nochmal laufen :D

Damit meine Muskeln entspannen können, gehe ich nach dem Laufen für 5 Minuten in Eiswasser.
Es ist in einem großen Fass, das mir bis zu Hüfte geht. Es ist zur Hlfte mit Eis gefüllt und wird dann mit Wasser befüllt.

Nächste Woche hab ich meinen ersten Wettkampf. Das komplette Cross Country Team (40 Mädchen&40Jungs) fährt 2 Stunden zu einer Schule in Colorado Springs, um dort gegen ein anderes CC-Team anzutreten. Mein Ziel ist es nicht Letzter zu werden! Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe, mein Team ist nämlich eines der Besten Teams in den USA.


Ausflug: 

Gestern bin mit meinen Gasteltern in die Rocky Mountains gefahren.
Wir sind dort zu 2 Seen gegangen - Bear Lake und Nymph Lake.
Es war echt schön, nur schade das einige Bäume wegen der Waldbrände in Juni/Juli schwarz waren :(
Aber dennoch war es doch noch/wieder überraschend grün. Und man konnte auch sehhhr viele Eichhörnchen und Streichenhörnchen sehen :)) Hier gibts auch einige Bären, aber die lassen sich leider nur selten blicken ;)

Verbrannte Bäume
Bear Lake

Nymph Lake



       



                          Eichhörnchen :D


1 Kommentar:

  1. Hallo Kim!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen