Mittwoch, 16. Mai 2012

Brief & Visum

Hallo,

heute hab ich den Brief von AIFS mit näheren Infos bekommen.
Ich weiß jetzt wann die Schule anfängt, wann sie aufhört und wer mein
Ansprechpartner an der Schule ist.
Außerdem habe ich erfahren, dass ich ein eigenes Zimmer mit Bad haben werde! :)

Ich habe mit meinen Gasteltern schon ein paar E-Mails geschrieben und bald wollen wir skypen.
Sie sind wirklich sehr nett!!! Ich kann es gar nicht erwarten endlich dort zu sein! :D

Ich hatte heute auch meinen Termin beim amerikanischen Konsulat in Frankfurt, wegen der Visumsbeantragung.
Man bekam eine Nummer und setzte sich nach einem Sicherheitscheck(ähnlich wie am Flughafen) in eine Halle und wartete bis seine Nummer aufgerufen wird. Als meine endlich aufgerufen wurde, ging ich zu dem mir zugeteilten Schalter. Dort musste ich dann alle wichtigen Dokumente zur Visumsbeantragung abgeben und es wurden Fingerabdrücke genommen. Danach musste ich mich wieder in die Halle setzten und warten, bis erneut meine Nummer aufgerufen wurde. Dann ging ich zu einem anderen Schalter, an dem das Interview stanttfinden sollte.
Das lief dann ungefähr so ab:

- Warst du schon mal in den USA?

 - Nein.

- Was willst du dort machen?

- Eine Highschool besuchen.

- Wie lange?

- 11 Monate.

- Hattest du mal Ärger mit der Polizei?

- Bis jetzt noch nicht :)

- Ok, das Visum ist genehmigt!

Wirklich sehr aufregend...^^

Heute Abend habe ich mal aus Spaß an der Freude ein kleines(sehr kurzes) Video gemacht. Ich hoffe es gefällt euch :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen